Speiseröhre & Bauchspeicheldrüse
Magen & Darm

Hier finden Sie allgemeine Informationen über die Funktion von Speiseröhre und Bauchspeicheldrüse sowie der einzelnen Bereiche des Magen-Darm-Traktes. Es gibt auch Antworten auf häufig gestellte Fragen:

 

Organe des Magen-Darm-Trakts

Speiseröhre
Magen
Bauchspeicheldrüse
Dickdarm

Häufige Beschwerden

Chronisch entzündliche Darmerkrankungen - Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa
Kollagene/Mikroskopische Colitis
Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Sprue/Zöliakie
Beschwerden im Analbereich

Der Magen Darm Trakt des Menschen in skizzenhafter Abbildung Der Magen Darm Trakt
Terminvereinbarung
Sprechstunde:
montags-freitags 8-17 Uhr, samstags auch vormittags möglich
Patientenstimmen
Anfangs wusste keiner, was mit mir los ist. Heute kann ich trotz der Diagnose Morbus Crohn wieder beschwerdefrei leben. Ich konnte sogar die Medikamente absetzen.
Untersuchungsmethoden
Sanfte Untersuchungsmethoden

Neueste technische Geräte machen Endoskopien, also Magen- und Darmspiegelungen, wesentlich angenehmer für Patienten.