Wissenswertes

Home > Service > Wissenswertes

Hier finden Sie weiterführende Informationen zu den verschiedenen Themen meiner Praxis:

Ein Überblick über die verschiedenen Untersuchungsmöglichkeiten per Endoskop (Spiegelungen):
Endoskopie

Alle über den Einsatz von Magenballons zur Gewichtsreduktion:
Magenballon und Schluckballon

Sie selbst haben auch die Möglichkeit, Darmkrebs entgegenzuwirken:
Selbstvorsorge

Verschiedene Ernährungsratgeber bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten:
Laktoseintoleranz
Fruktoseunverträglichkeit
Sorbitintoleranz
Dr. Hinterleitner kann über ein beschwerdefreies Leben selbst bei Morbus Crohn informieren Dr. Hinterleitner ist Gastroenterologe und Internist in Zürich
Terminvereinbarung
Die Nummer der Gastro Praxis: 044 422 46 00
Sprechstunde:
montags-freitags 8-17 Uhr, samstags auch vormittags möglich
Patientenstimmen
Colitis Ulcerosa ist eine chronische Erkrankung. Ich habe gelernt, besser auf meine Ernährung und Stressbewältigung zu achten und fühle mich bestens umsorgt.
Untersuchungsmethoden
Sanfte Untersuchungsmethoden

Neueste technische Geräte machen Endoskopien, also Magen- und Darmspiegelungen, wesentlich angenehmer für Patienten.